Beirat Studierende

Mitsprache nutzen und eigene Ideen einbringen

Der Studentische Beirat Equality & Diversity der Angewandten Psychologie (SBEDAP) hat zum Ziel, Meinungen und Bedürfnisse der Studierenden zu Diversity-Themen abzuholen und zu diskutieren. Alle Studierenden können sich engagieren. Profitiert von dieser Chance der Mitsprache und bringt eure Anliegen und Ideen zu Veranstaltungen und/oder Projekten ins Departement ein.

Wie kann ich mich einbringen? Die Veranstaltungsreihe Fokus z’Mittag ist von Studierenden für Studierende und wird vom Departement finanziell unterstützt. Die Veranstaltungen sollen zur Sensibilisierung von Diversity-Themen beitragen und die Diskussion zwischen Studierenden und Mitarbeitenden fördern. In den vergangenen Jahren wurden verschiedene Anlässe mit interessanten Referent:innen und angeregten Diskussionen durchgeführt, beispielsweise:

Ideen & Themen von Studierenden

Die Mitglieder des Beirats organisieren mit der Stabsstellenleiterin den Fokus z’Mittag zur Sensibilisierung von Diversity-Themen sowie zur Förderung der Diskussion zwischen Studierenden und Mitarbeitenden. Die Themen geben die Studierenden vor.