Alumni Events

Die Anlässe bieten neben fachlichen Inputs oder Podiumsdiskussionen zu aktuellen Themen aus der Angewandten Psychologie einen Rahmen, um alte Kontakte aufzufrischen und neue zu knüpfen.

Alumni-Anlass am 8. Februar 2018

Psychische Probleme am Arbeitsplatz – darüber reden wir (nicht)?

Vortrag mit Dr. Baer zur psychischen Gesundheit

Das Thema «Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz» ist aktuell und bewegt. Für Betroffene stellt sich die Frage, inwieweit sie ihre psychischen Probleme am Arbeitsplatz offenlegen können. Führungspersonen sind oft unsicher, wie sie mit den Problemen ihrer Mitarbeitenden umgehen sollen.

Der Psychologe Dr. Niklas Baer beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fragen zur Arbeitssituation und zur Arbeitsintegration von Menschen mit psychischen Problemen. Am nächsten Alumni-Anlass vom 8. Februar 2018 wird er über aktuelle Erkenntnisse berichten, sinnvolle Unterstützungsmöglichkeiten und deren Grenzen aufzeigen und mit uns offene Fragen diskutieren.

Programm

Zeit Programmpunkt
17:45 Türöffnung Eingangshalle Toni-Areal
18:00 Begrüssung und Einführung
18:10 Referat «Psychische Probleme am Arbeitsplatz – darüber reden wir (nicht)?» von Dr. Niklas Baer
19:10 Informationen zu den Alumni-Aktivitäten
Anschliessend Apéro und Austausch
21:00 Ende des Anlasses

Anmeldung zum Alumni-Anlass

Persönliche Angaben
Anrede*
Teilnahme*

Alumni Sommer-Event

Am diesjährigen Sommer-Event für unsere Alumni der Angewandten Psychologie wurde ein laufendes Forschungsprojekt vorgestellt, das alle berührte: Bilderbücher für Kinder psychisch kranker Eltern.

Video-Impression Sommer-Event 2017