Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Alumni Events

Die Anlässe bieten neben fachlichen Inputs oder Podiumsdiskussionen zu aktuellen Themen aus der Angewandten Psychologie einen Rahmen, um alte Kontakte aufzufrischen und neue zu knüpfen.

Podiumsgespräch zum Thema Ageing Society

Die Gerontopsychologie oder überhaupt die Alters­wissenschaften fristen kein Randdasein mehr. Im Gegenteil: Sie sind in der Mitte der Gesellschaft, in der Mitte der Wissenschaft angekommen und angesichts der demographischen Entwicklung aktueller denn je.

Immer mehr Menschen erreichen ein hohes, ja sehr hohes Lebensalter und stellen Fragen an uns Fachleute. Wie entwickelt sich die Psyche im Alter? Welche gesellschaftlichen Rahmenbedingungen könnten noch optimiert werden? Gibt es innovative Ideen fürs Altern heute?

Vier Fachleute aus der Gerontologie – aus Forschung, Lehre und Anwendung – diskutieren am Alumni-Anlass einige dieser spannenden Fragen und freuen sich auf den Austausch mit dem Publikum.

Referent:innen

Vergangenes Programm vom 5. Mai 2022

Zeit Programmpunkt
17:45 Türöffnung Eingangshalle Toni-Areal
18:00 Begrüssung und Einführung
18:10 Spielerische Einstimmung
18:30 Podiumsgespräch zu Ageing Society
19:40 Apéro und Austausch
21:00 Ende des Events