Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Summer School

Workshops für Doktorandinnen und angehende Doktoranden zur Erweiterung der fachlichen und überfachlichen Kompetenzen

Studieninhalte

Ein Dissertationsprojekt ist ein grosses Unterfangen. Damit die Freude am Forschen überwiegt und die Herausforderungen in den Promotionsphasen zuversichtlich in Angriff genommen werden können, ist ein Austausch mit anderen Forschenden empfehlenswert.

Ziel der Summer School ist es, dass die Teilnehmenden ihre fachlichen Kompetenzen, etwa Forschungsmethodik und -praxis, aber auch überfachliche Kompetenzen wie z. B. Kommunikation vertiefen und sich gleichzeitig mit Fachexperten/innen und anderen Doktoranden/innen vernetzen können. 

Zielpublikum

Die Angebote richten sich in erster Linie an Doktorierende und angehende Doktorierende im Rahmen unseres Kooperationsprojekts.

Es sind aber auch Doktorierende ausserhalb des Kooperationsprojekts und interessierte Mitarbeitende herzlich willkommen.

Eckdaten

Datum
28.08.-30.08.2024

Ort
Dorint Parkhotel Bad Zurzach, Badstrasse 44, 5330 Bad Zurzach
https://hotel-bad-zurzach.dorint.com/de/

Programm

Ausführliche Informationen zu den Workshops: Broschüre Summer School 2024(PDF 458,4 KB)

Teilnahmekosten
Die Kurse werden grösstenteils aus den Mitteln von swissuniversities zur Förderung des Kooperationsprojekts zwischen Fachhochschulen und Universitäten im Bereich der Doktoratsausbildung finanziert. Für die Übernachtung im Einzelzimmer und die Verpflegung werden den Teilnehmenden die Hälfte der zwei Übernachtungen, der Seminarpauschale plus Kurtaxe verrechnet, d.h. insgesamt CHF 317. Die Spesen der Dozierenden werden vom Doktoratsprogramm getragen.

Anmeldung

Persönliche Angaben
Anrede*
Angaben für Mitarbeiter:innen – ich bin Mitarbeiter:in an der:
Kursprogramm
Ich melde mich zu folgenden Kurstagen an: (es wird empfohlen, alle drei Tage zu absolvieren)*
Abendprogramm
Bitte reservieren Sie für mich ein Einzelzimmer für folgende Übernachtungen: