Online-Webinar «Normale muskuloskelettale Schulterschmerzen oder doch nicht?»

Mit einer Online-Webinarreihe lädt der MSc Studiengang Sie im Herbst 2022 sowie im Januar 2023 herzlich dazu ein, an zwei fachlichen Inputreferaten zu ausgewählten Themen der Physiotherapie im Bereich Muskuloskelettal teilzunehmen und an zwei Terminen den neuen Schwerpunkt Physical Activity detailliert kennenzulernen.

Viszerale und systemische Erkrankungen können muskuloskelettale Beschwerden imitieren ­– ein Grund weshalb Patient:innen bei uns Physiotherapeut:innen landen können, obwohl eine noch nicht diagnostizierte Pathologie zugrunde liegt, die keine Indikation für Physiotherapie stellt. Physiotherapeut:innen müssen dies rasch erkennen und Patient:innen an Ärzt:innen weiterverweisen. Anhand eines Patienten-Falles wird der Screenings- und Differentialdiagnostik-Prozess in der Physiotherapie beleuchtet. An dieser Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit der Referentin Katrin Tschupp auszutauschen.

Facts & Figures

• Referentin
    Katrin Tschupp, PT, DPT

• Online-Durchführung