Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Erfahrungsbericht: Rosmarie Obermayer

Rosmarie Obermayer absolvierte am IAP Institut für Angewandte Psychologie den MAS Ausbildungsmanagement.

Rosmarie Obermayer

«Durch meine Weiterbildung am IAP konnte ich eine Vielfalt von Methoden und Techniken unmittelbar in meinen Unterricht integrieren und damit die Teilnehmenden zum Handeln inspirieren. Der MAS in Ausbildungsmanagement ist zukunftsorientiert und abwechslungsreich und hat mir die Werkzeuge geliefert, um vom Wissen ins Handeln zu kommen.»

Rosmarie Obermayer-Marra, Geschäftsführerin Kaufmännischer Verband Ostschweiz

Videobotschaft

Video-Erfahrungsbericht zum MAS Ausbildungsmanagement

Mehr zur Person

Rosmarie Obermayer arbeitet seit über 20 Jahren als Dozenten und Fachexpertin im Bereich Marketing, Verkauf und Kommunikation. Durch ihre langjährige berufliche Erfahrung in der Privatwirtschaft und ihren Weiterbildungen kombiniert sie Theorie mit aktuellen Themen aus der Wirtschaft und Gesellschaft. Seit 2020 führt sie hauptberuflich den kaufmännischen Verband Ostschweiz. Das MAS in Ausbildungsmanagement hat ihr für beide Jobs einen wertvollen Werkzeugkoffer in Business Organisation und digitaler Transformation mitgegeben.