Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Rückblick Tag der Psychologie vom 9. Juni – Kongresshaus Zürich

Am 9. Juni 2023 feierten wir den Tag der Psychologie mit vielen Gästen, tollen Referaten sowie Erlebnisstationen und Showacts im Kongresshaus Zürich.

«Psychologie erlebbar machen»

Am 9. Juni feierten wir mit vielen Gästen, tollen Referaten, Showacts sowie diversen Erlebnisstationen und ganz vielen helfenden Händen das 100-jährige Jubiläum der Angewandten Psychologie und des IAP.

1'200 Gäste, davon 110 Mitarbeitende besuchten ab 14.00 Uhr die 14 Erlebnisstationen, 13 Programmbeiträge und genossen Theater, Live Band sowie den Neuro-Mentalist Pad Alexander. Durch den Nachmittag moderierte die sympathische Kathrin Honegger, bekannt aus dem Wissensmagazin «Einstein» (SRF). Parallel zu den Programmbeiträgen wurden die besten MAS-Arbeiten mit dem Anerkennungspreis gewürdigt sowie das Buch zum 100-jährigem Jubiläum in einer Vernissage vorgestellt.

Auch für das leibliche Wohl unserer Gäste wurde am Nachmittag mit Glacé, Crêpes, Kaffee und Kuchen gesorgt. Den Abend liessen wir mit 600 geladenen Gästen bei einem exklusiven Apéro ausklingen. Wir bedanken uns herzlichst bei allen Beteiligten und Helfer:innen.

Einen Rückblick vom Tag der Psychologie mit den schönsten Impressionen finden Sie hier: Zu den Impressionen

Nach dem Event ist vor dem Event. Wir feiern weiter.

Im Herbst 2023 geht es weiter mit einer ganzen «Psychologie-Woche». Diese findet vom 23. – 28. Oktober statt und beinhaltet ein ebenso tolles Programm. Weitere Informationen folgen – aber so viel vorab: Ob beim Einkaufen, im Kinderzimmer, im Strassenverkehr oder am Arbeitsplatz: Die Psychologie durchdringt und beeinflusst unseren Alltag. In der Woche der Psychologie geben wir täglich, online oder im Toni-Areal, Einblicke in aktuelle Forschungserkenntnisse und verbinden diese mit der Anwendung in der Praxis.