Online-Infoveranstaltung zum Bachelorstudiengang Gesundheitsförderung und Prävention

Eine Ausbildung mit Zukunft

Gesundes Verhalten stärken, gesundheitsfördernde Lebensbedingungen schaffen und Krankheiten vorbeugen: Diese Ziele verfolgen Gesundheitsförderinnen und Gesundheitsförderer. Hierbei arbeiten sie mit verschiedenen Bevölkerungsgruppen zusammen. Sie entwickeln beispielsweise Elternkurse zu spezifischen Erziehungsfragen und führen diese durch. Sie erarbeiten internetbasierte Informations- und Austauschangebote für Kinder aus suchtbelasteten Familien, beraten Arbeitgeber zum Thema Stress und Burnout oder arbeiten an Kampagnen zur Tabakprävention. Das Rüstzeug für eine wirkungsvolle Tätigkeit in diesen vielfältigen Arbeitsfeldern vermittelt der Bachelorstudiengang Gesundheitsförderung und Prävention.

Anmeldung und weitere Informationen

Diese Veranstaltung findet neu nur online statt!

Aufgrund der aktuellen Situation wird der Informationsanlass nicht vor Ort, sondern ausschliesslich online via Livestream durchgeführt.

Dies ist der Zoom-Link zur Veranstaltung vom 13. Januar 2022:
Meeting-ID: 612 7804 2688
Passwort: 178468

Von: 13. Januar 2022, 18.00 Uhr

Diese Veranstaltung findet online statt.

ZHAW Institut für Public Health
Katharina-Sulzer-Platz 9