Rückblick MAS in Action!

MAS Absolventinnen und Absolventen präsentierten ihre Abschlussarbeiten

An der Veranstaltung MAS in Action! präsentierten 14 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen ihre Masterarbeiten. Die Abschlussarbeit bezieht sich auf ein aktuelles Projekt zur Weiterentwicklung der Pflege in der Praxis, welches die Studierenden konzipiert, geleitet und evaluiert haben.

Die Praxisentwicklungsprojekte wurden in Referaten oder an der Postersession präsentiert. Vorgesetzte, Arbeitskolleginnen, Familie und Freunde aber auch andere Weiterbildungsstudierende folgten gespannt den Ausführungen. Die Schilderungen von der Entwicklung der Projektidee, der Projektdurchführung bis zu den Ergebnissen zeigten eindrücklich wie die Absolventinnen und Absolventen ihr Wissen in der Praxis anwenden. Die Vielfalt der Themen zeigt auf wie sich Pflegefachpersonen für die qualitative Entwicklung der der Pflege einsetzen und welchen konkreten Nutzen in der Praxis daraus.

Masterarbeiten MAS Pflege