Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

79 ZHAW-ler nehmen am Winterthur Marathon teil

Sechs Marathonläufer, 25 Halbmarathon-Läuferinnen und –Läufer, 17 Läuferinnen und Läufer auf der 10km Strecke, eine Läuferin am 5.4 km Schnupperlauf und insgesamt sechs Stafetten – in Summe: 79 ZHAW-ler erreichten das Ziel am diesjährigen Winterthur Marathon.

ZHAW Mitarbeitende

Im Oktober 2014 entschlossen sich 120 Mitarbeitende am Projekt „ZHAW goes Winti-Marathon“ teilzunehmen und für eine Strecke ihrer Wahl am Winterthur Marathon zu trainieren. Während der 6 Monate Vorbereitungszeit motivierten Testtage im November und April, Vortragsabende zum Thema Laufen, Training sowie Sport und Ernährung und das Angebot des Mittagslauftreffs zum Training. Anhand einer webbasierten App konnte das Training individuell strukturiert werden. Bei muskuloskelettalen Problemen konnte eine physiotherapeutische Beratung vermittelt werden.

Am 31. Mai 2015 war es dann soweit. Bei besten Wetterverhältnissen starteten die rund 80 ZHAW-ler ihren Lauf in blauen ZHAW T-Shirts. Das Institut für Physiotherapie gratuliert allen Teilnehmenden zu ihrem Finish!

Website des Winterthur Marathons