Gesundheitsfachpersonen als Studienteilnehmende gesucht

Das Institut für Ergotherapie hat zusammen mit Partnern im EU-Projekt "WeTakeCare" eine interaktive Software entwickelt, welche Personen ab 50 Jahren bei alltäglichen Handlungen unterstützen soll. In der aktuellen Projektphase soll die Software nun mit Studienteilnehmenden getestet werden. Dazu werden Gesundheitsfachpersonen der Berufe Physiotherapie und Pflege, die mit älteren Menschen arbeiten, gesucht.

Im Rahmen des EU Projekts "WeTakeCare" entwickelt das Institut für Ergotherapie mit Partnern aus Spanien und Deutschland ein interaktives Softwareprogramm für das Training von Alltagsaktivitäten für Personen ab 50 Jahren mit leichten bis mässigen körperlichen Einschränkungen und Angehörige, die sie unterstützen. Die Anwendung des Programms erfolgt am Fernseher oder Computer.

Die Projektentwicklung "WeTakeCare" bezieht von Anfang an Benutzerinnen und Benutzer mit ein. In einer ersten Projektphase wurden bereits die Programminhalte definiert. Nun möchten wir mit Ihrer Hilfe das Programm überprüfen und optimieren.

Dazu würden wir Ihnen das Programm gerne demonstrieren und sind gespannt auf Ihr Feedback.