Selbstvorsorge zum diabetischen Fuss: Patientenbroschüre wird ausgezeichnet

Anita Keller-Senn erhält den 3. Preis für die Entwicklung einer Patientenbroschüre bei Diabetes.

Das Netzwerk Patienten-und Familienedukation e.V. und die Universität Witten/Herdecke prämierten die von Anita Keller-Senn und Prof. Dr. Lorenz Imhof entwickelte Patientenbroschüre „Vorsorge – was können Sie selber tun“. Die Jury bewertete die eingereichten Patientenbroschüren im Rahmen eines internationalen Wettbewerbs anhand von zehn Qualitätskriterien wie klar definierte Zielgruppe, relevanter Alltagsbezug, Stil und Verständlichkeit sowie Layout.

Bei Betroffenen mit Diabetes ist das Entwickeln eines diabetischen Fusses eine schwerwiegende Komplikation. Die Broschüre klärt über die Vorsorge auf. Dabei werden Betroffene und ihre Angehörigen im Alltag unterstützt, diese Komplikation zu minimieren.

Die Broschüre und weitere Informationen erhalten Sie bei Anita Keller-Senn.