Neue Broschüre: Forschung und Entwicklung 2017

In den ersten Lebensjahren legen wir das Fundament für unser Gesundheitsverhalten im Erwachsenenalter. Doch wie steht es um die Gesundheit und die Versorgung von Kindern und Jugendlichen? Dieser Frage widmet sich die aktuelle Forschungsbroschüre des Departements Gesundheit.

In der neuen Forschungsbroschüre werden Projekte beleuchtet, die nach Lösungen suchen, um das Gesundheitspotenzial von Kindern auszuschöpfen und ihre Chancen auf dem Weg ins Erwachsenenleben zu verbessern. Zudem werden die fünf Forschungsstellen, ihre Forschungsgebiete und Projekte vorgestellt. Sturzprävention, vernetzte Hebammenarbeit, Apathie, smarte Unterstützung beim Gehen oder ein Schulungsprogramm zum diabetischen Fuss sind nur einige der Themen. Neben berufsspezifischen Themen untersuchen die Wissenschaftler übergreifende Fragestellungen der Gesundheitsversorgung.

Broschüre Forschung und Entwicklung 2017