«Die Herausforderungen des Elternwerdens»

Die Mütter- und Väterberatung Winterthur und der Verein Peribass sprechen im Rahmen des Projekts «beni -Weil Kinder starke Eltern brau­chen» über die Bindung nach der Entbindung, über die Entwicklung von Urvertrauen, die Bedürfnisse eines Neugeborenen und die He­rausforderungen, vor denen junge Eltern stehen. In enger Kooperation mit dem Verein Peribass bilden das kjz Winterthur sowie die Fachstelle Frühe Förderung bzw. die Mütter- und Väter­beratung die «beni-Anlaufstelle». Sarah Jane Bochsler berichtet von ihren Erfahrungen in der Beratung der Frühen Kindheit. Erika Dinkel stellt das Projekt «beni» vor und gibt dabei Einblicke in die bisherigen Erfahrungen, definiert klare Ziele und erläutert die erreichten Meilensteine.

Sarah Jane Bochsler, Beraterin Frühe Kindheit am kjz Winterthur
Erika Dinkel, Projektleiterin Verein Peribass