Infoveranstaltung Bachelorstudium Pflege

Mit dem Bachelor in Pflege in die Zukunft starten.

Pflegefachpersonen engagieren sich für Menschen mit Gesundheitsproblemen. Sei es bei Kindern oder Erwachsenen, im Spital oder bei Erkrankten zu Hause, in akuten Situationen, in der Psychiatrie oder im Langzeitbereich. Das Bachelorstudium Pflege eröffnet Ihnen eine breite Palette von Möglichkeiten und bereitet Sie optimal auf Ihren zukünftigen Beruf vor.

Während des Studiums erwerben Sie nicht nur das nötige Fachwissen, sondern auch die erforderlichen Fähigkeiten, um Patient:innen jeden Alters umfassend zu pflegen und zu beraten. Sie lernen, komplexe Situationen zu bewältigen, den Überblick zu behalten und die Bedürfnisse Ihrer Patient:innen richtig einzuschätzen.

An der Informationsveranstaltung stellen wir Ihnen das Bachelorstudium Pflege, die Studieninhalte und die Praktikumseinsätze näher vor und beantworten Ihre Fragen.

• Bachelorstudium Pflege: Ausbildungsziele, Studienaufbau, Praktika
  • Bachelorstudium Pflege für diplomierte Pflegende HF: Ausbildungsziele, Studienaufbau, Berufstätigkeit während dem Studium

Von: 4. April 2024, 17.15 Uhr

ZHAW, Campus Stadt-Mitte, Gebäude MG