Infoveranstaltung Bachelorstudium Gesundheitsförderung und Prävention

Sind Ihre Ideen ansteckend?

Gesundheitsfördernde Lebensbedingungen schaffen und gesundes Verhalten stärken: Gesundheitsförder:innen befassen sich mit Massnahmen und Strategien, mit denen die Gesundheit der Bevölkerung erhalten und gestärkt werden kann.
Die Tätigkeitsbereiche von Gesundheitsförder:innen sind sehr vielfältig:

• Sie setzten Interventionen um, die dazu beitragen, Lebensbedingungen z.B. in einer Gemeinde oder Stadt gesundheitsförderlicher zu gestalten.
  • Sie führen Workshops mit Kindern zur Bewegungsförderung und Ernährung durch.
  • Sie setzen sich für gesunde Arbeitsbedingungen in Betrieben ein.
  • Sie entwickeln selbständig oder im Team Konzepte oder Gesundheitskampagnen.
  • Sie planen gesundheitsförderliche Projekte, setzen Massnahmen um und evaluieren diese.

Dabei arbeiten Gesundheitsförder:innen eng mit unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen zusammen, beispielsweise mit Kindern, Jugendlichen, Familien, Angestellten in Betrieben oder mit älteren Menschen.

Das Studium eignet sich für Personen, die sich für Gesundheitsthemen sowie gesellschaftliche Entwicklungen und Herausforderungen interessieren.

An der Informationsveranstaltung stellen wir Ihnen das Bachelorstudium Gesundheitsförderung und Prävention, die Studieninhalte, Zulassungsvoraussetzungen und Berufsperspektiven näher vor und beantworten Ihre Fragen.

Programm
Bachelorstudium Gesundheitsförderung und Prävention: Ausbildungsziele, Studienaufbau, Praxisausbildung, Zulassungsbedingungen, Fragerunde

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt. Raum MG O1.142 (1. Stock)

Von: 28. Februar 2024, 18.00 Uhr