Rückblick: Tag der Bachelorarbeiten

Die Bachelorpräsentation aller Studienrichtungen spannten einen weiten Bogen durch die Themen der Fachrichtungen Ergotherapie, Pflege, Physiotherapie und Hebammen. Zum ersten Mal präsentierten die Absolventinnen und Absolventen die Früchte ihres Studiums gemeinsam.

Die vielfältigen Themen des Tages spiegelten quasi die Gesundheitsthemen der Gesellschaft wider. Jede und jeder bearbeitete nach wissenschaftlicher Methode eine relevante Frage ihrer bzw. seiner Berufsgruppe.

Auch im interprofessionellen Rahmen konnten Bachelorarbeiten eingereicht werden, beispielsweise aus den Themenspektren Schmerz, Transkulturelle Kompetenzen und Migration.

Die Bachelorarbeiten wurden in verschiedenen Formaten präsentiert – z.B. als Power Point, Poster oder Science Slam.

Dozierende, Mitstudierende, Gäste und natürlich auch Familie und Freunde bildeten das interessierte Publikum. So füllten sich den ganzen über Tag Foyer, Flure und Hörsäle – und immer wieder schallte Applaus in die Gänge.

Ausgewählte Bachelorarbeiten werden ab Herbst auf der Website der ZHAW-Bibliothek einsehbar sein.

Tagesprogramm über alle Fachrichtungen(PDF 1,1 MB)