Neue MAS in Pädiatrischer Pflege und Pädiatrischer Physiotherapie

Pflegefachpersonen im pädiatrischen Fachbereich haben an der ZHAW neu die Möglichkeit, drei berufsspezifische CAS und eine Masterarbeit zum MAS in Pädiatrischer Pflege zu kombinieren.

Die medizinischen und technologischen Entwicklungen in der Pädiatrie und Neonatologie erfordern fundiert ausgebildete Fachpersonen. Denn Kinder sind nicht einfach kleine Erwachsene – weder im Umgang mit Krankheit oder Schmerz, noch in der Behandlung. Die Entwicklungsstufen, die Sozialisierung und das familiäre Umfeld sind Einflussfaktoren, die es in der pädiatrischen Pflege zu berücksichtigen gilt. Die ZHAW reagiert auf diese spezifischen Anforderungen mit einem Weiterbildungsschwerpunkt Gesundheit von Kindern und Jugendlichen.

Termine:

• CAS Grundlagen und Vertiefung in pädiatrischer Pflege
    (Bestandteil des MAS in Pädiatrischer Pflege)
    Kursstart: 16. Oktober 2013
    Kontak: Anita Berger, Leiterin MAS in Pädiatrischer Pflege, anita.berger@zhaw.ch

Weitere Informationen:

Weiterbildung: MAS in Pädiatrischer Pflege