Herzlich Willkommen!

Das Institut für Physiotheraphie begrüsst seinen neuen Leiter der Forschungsstelle Physiotherapiewissenschaften: Dr. Markus Wirz

Markus Wirz schloss 1990 die Physiotherapieausbildung am Universitätsspital Zürich ab. Seinen Master of Science in Physiotherapie-Wissenschaften erlangte er an der Universität Maastricht in den Niederlanden. Anschliessend promovierte er ebenfalls in Maastricht. Zuletzt leitete Markus Wirz die Physiotheraphie des Zentrums für Paraplegie der Uniklinik Balgrist in Zürich. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf Assessments der Rehabilitation, sowie der Evaluation physiotherapeutischer Interventionen, wie beispielsweise das Lokomotionstraining nach einer Rückenmarksverletzung.