Go go, slow go und no go?!

Am Dienstag, den 25.02 hielt der Gastreferenten Prof. Dr. Christian Grüneberg, Dekan des Departements für Angewandte Gesundheitswissenschaften und Leiter des Studienbereichs Physiotherapie an der Hochschule für Gesundheit in Bochum, im Zuge seines einwöchigen Besuches am Institut für Physiotherapie einen interessanten Fach-Vortrag.

Gemäss dem Motto „Go go, slow go und no go?!“ – referierte Prof. Dr. Grüneberg in seinem einstündigen Vortrag über den aktuellen Stand in der Messung von Mobilität bei geriatrischen Patientinnen und Patienten und zeigte die Herausforderungen für eine zukünftige (Sektoren übergreifende) Versorgung auf. Am Beispiel aktueller Projekte, wie beispielsweise die Entwicklung des De Morton Mobility Index (DEMMI) erörterte Prof. Dr. Grüneberg die Thematik eingehend und anschaulich.

Webseite der Hochschule für Gesundheit in Bochum

Präsentation(PDF 4,7 MB)

Zusammenfassung der After Work Lecture(PDF 39,7 KB)