Werden Sie Praktikumspartner in Gesundheitsförderung und Prävention

Im Herbst 2016 startet am Departement Gesundheit der ZHAW der schweizweit erste Bachelorstudiengang für public-health-orientierte Gesundheitsförderung und Prävention. Damit die Studierenden ihr Fachwissen schon während der Ausbildung in die Praxis übertragen und Erfahrungen im Berufsalltag sammeln, sind während des dreijährigen Studiums zwei Praktika vorgesehen. Könnten Sie sich vorstellen, in regelmässigen Abständen einen Praktikumsplatz anzubieten?

Das Departement Gesundheit der ZHAW sucht für ein Kurzpraktikum (Work Shadowing) im ersten Studienjahr und ein sechsmonatiges Praktikum im dritten Studienjahr Praktikumspartner im Bereich Public Health. Können Sie eine Studentin oder einen Studenten der ZHAW für diese Praktika in Ihrer Institution beschäftigen und sie oder ihn damit beim Transfer des Gelernten in die Berufspraxis unterstützen?

Die Studiengangleiterin Julie Page und Regula Neck-Häberli als Ansprechperson für Praktika freuen sich auf Ihre Kontaktnahme.

Weitere Informationen: