Zuwachs bei Euromaster-Absolventinnen und Aussicht auf Stipendium für neue Studierende

Am 25. Januar 2017 schlossen in Amsterdam 15 Studierende den Europäischen Master of Science in Ergotherapie ab. Für den nächsten Studienstart im Herbst läuft die Anmeldefrist noch bis am 1. Mai. Dabei können sich Bachelorabsolventinnen und -absolventen, die überdurchschnittlich gut abgeschlossen hatten, für ein Stipendium bewerben.

MSc-Absolventinnen und -Absolventen aus der Schweiz mit «staff»: (v.l., hintere Reihe) Frauke Rennhack, Romain Bertrand, Fabienne Hasler, Thomas Ballmer, Hanna Köttl und Anders Kottorp, Co-Modulkoordinator des Winterthurer Moduls; (vordere Reihe) Selina Egger, Andrea Petrig und Claudia Galli, Studiengangleiterin ZHAW. Nicht mit auf dem Bild sind die Absolventinnen Alea Zurbrügg und Esther Rothenberger.

Die Absolventinnen und Absolventen des Europäischen Master of Science in Ergotherapie präsentierten am 25. Januar in Amsterdam ihre Masterarbeiten. Die Palette der Abschlussprojekte war breit. So schrieben die Schweizerinnen und Schweizer etwa über das Dänische Assessment «Management of Everday Technology» oder über ergotherapeutisches «reasoning».

Anmeldefrist läuft
Der Masterstudiengang startet dieses Jahr zum ersten Mal im Herbst. Die Anmeldefrist läuft noch bis am 1. Mai. Falls Sie sich noch kurzfristig informieren möchten, findet am 7. März am Departement Gesundheit eine Informationsveranstaltung statt.

Zudem: Die Hirschmann-Stiftung bietet Bachelorabsolventinnen und -absolventen, die ihr Studium überdurchschnittlich gut abgeschlossen haben, ein Stipendium für FH-Masterstudiengänge. Falls Sie die Kriterien erfüllen und auch ausserhalb des Studiums sozial oder gesellschaftlich engagiert sind, können Sie sich für diesen einmaligen Beitrag von CHF 5000.– bis max. CHF 10 000.– bewerben. Eingabetermine sind der 15. April oder 15. Oktober.