Neuer Weiterbildungskurs im Institut für Ergotherapie

Peripheral Nerve Injuries of the Hand – Evidence Based Treatment

Periphere Nervenverletzungen bedeuten für die betroffenen Klientinnen und Klienten in der Regel eine schwere Beeinträchtigung der Lebensqualität und der beruflichen Leistungsfähigkeit. Die ergotherapeutische und physiotherapeutische Nachbehandlung von peripheren Nervenverletzungen, im Speziellen der Hand, erstreckt sich oft über einen langen Zeitraum von Monaten bis Jahren und erfordert von den behandelnden Therapeutinnen und Therapeuten ein vertieftes evidenzbasiertes Wissen.

Der neue Weiterbildungskurs (WBK) Peripheral Nerve Injuries of the Hand – Evidence Based Treatment liefert die Grundlagen und diskutiert die Trends des evidenzbasierten Rehabilitationsprozesses und der unterschiedlichen Assessments. Als Kursleiterin konnte die renommierte Ergotherapeutin Birgitta Rosen (OT, PhD), Department of Hand Surgery, Malmö University Hospital Sweden gewonnen werden. Sie ist eine ausgewiesene Expertin auf dem Gebiet und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Nachbehandlung von peripheren Nervenverletzungen der Hand.

Der Kurs findet statt am Departement Gesundheit der ZHAW am 27. und 28. Juni 2014, Anmeldeschluss ist der 27. Mai 2014.

Alle Weiterbildungsangebote des Instituts für Ergotherapie

Broschüre Weiterbildungen Ergotherapie(PDF 675,4 KB)