Anmeldeschluss für den MSc in Ergotherapie am 15. September 2013

Im Juli 2013 hat der Bund den European Master of Science (MSc) in Ergotherapie bewilligt, Studierende mit Wohnsitz in der Schweiz können nun zu üblichen Semestergebühren studieren. Der nächste Studiengang startet im Januar 2014. Interessenten können sich noch bis zum 15. September für diesen international ausgerichteten, englischsprachigen Studiengang an fünf europäischen Hochschulen bewerben.

Der Studiengang "European Master of Science in Ergotherapie" wird als Kooperations-Master von folgenden fünf europäischen Hochschulen durchgeführt: dem Karolinska Institutet, Schweden; dem University College Sjaelland, Dänemark; der Amsterdam University of Applied Sciences, Niederlande; der University of Brighton, Grossbritannien und der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Schweiz. Fünf Module dieses Studiengangs finden jeweils in einem der fünf Länder statt und das sechste wieder an der „eigenen“ Hochschule. Durch die internationale Ausrichtung dieses einmaligen Studiengangs erhalten Studierende nicht nur einen Einblick in unterschiedliche Gesundheits- und Sozialsysteme, sondern auch Zugang zu einem einzigartigen internationalen Netzwerk in der Ergotherapie.

Am 15. September ist der Anmeldeschluss für den Masterstudiengang in Ergotherapie, der im Januar 2014 beginnt.

Zur Anmeldung für den Master of Science in Ergotherapie

Weitere Informationen zum MSc in Ergotherapie

Medienmitteilung „Bund bewilligt Masterstudiengang in Ergotherapie“ (3.7.2013)(PDF 73,6 KB)