Weiterbildungsstudium in Qingdao erfolgreich gestartet

Am 18. Januar startete der Weiterbildungsstudiengang Diploma of Advanced Studies in Gerontologischer Pflege mit 21 Studierenden an der Universität Qingdao, in China

An der Eröffnungszeremonie begrüsste Herr Dr. Yongming Yu, Stellvertretender Rektor der Universität Qingdao die Anwesenden. Frau Aimin Wang, Direktorin des Pflegeinstituts und Herr Bo Chen, Direktor des Furunze Entwicklungszentrums für Altersversorgung Qingdao sowie auch Heidi Longerich, Leiterin des Instituts für Pflege der ZHAW wünschten allen Beteiligten gutes Gelingen.

Mit dem Weiterbildungsstudium betreten sowohl die Universität Qingdao wie auch die ZHAW Neuland: Zum ersten Mal exportiert die ZHAW ein Weiterbildungsangebot nach China. Dazu ist der in der Schweiz bestehende Lehrgang zum Diploma of Advanced Studies in Gerontologischer Pflege auf die chinesischen Verhältnisse angepasst worden. Der Studiengang dauert 18 Wochen, die über 18 Monate verteilt absolviert werden.

Weitere Informationen zur Ausbildungskooperation