Studiengang "Master of Science in Pflege" vom Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartement akkreditiert

Das Eidgenössische Volkswirtschaftsdepartement EVD hat am 05.12.2012 den Studiengang „Master of Science in Pflege“ akkreditiert. Der Masterstudiengang wird als Kooperationsmaster der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW mit der Berner Fachhochschule BFH und der Hochschule für Angewandte Wissenschaften FHS St.Gallen durchgeführt.

Der Akkreditierungsbericht attestiert dem Kooperationsmaster Pflege die Qualitätsstandards gemäss FH - Akkreditierungsrichtlinien zu erfüllen, Qualifikation der Dozierenden sowie die Zweckmässigkeit des Angebots auf inhaltlicher Ebene nachzuweisen.

Wir freuen uns sehr über diesen positiven Bescheid, der für eine kompetente Durchführung des MSc-Studiengangs an der ZHAW steht, Studierende auf die grossen Anforderungen im Gesundheitswesen auf qualitative hohem Niveau vorzubereiten.

Masterstudiengang Pflege

Institut für Pflege