Neues CAS: Spezialistinnen und Spezialisten in der Demenzpflege

Ab 2014 bietet das Institut für Pflege neu ein CAS zur Pflege von Menschen, die an Demenz erkrankt sind.

Um den aktuellen und künftigen Herausforderungen in der Pflege von Menschen mit Demenz in allen Krankheitsphasen gewachsen zu sein, besteht ein ausgewiesener Bedarf an demenzspezifisch ausgebildetem Pflegefachpersonal in allen Versorgungsbereichen, ambulant und stationär. Die Pflege von Menschen, welche sich bedroht fühlen, die Kontrolle und Ihre Identität zu verlieren, erfordert hohe fachliche und kommunikative Kompetenzen.

Neu bietet das Institut für Pflege das CAS „Klinische Kompetenzen in der Pflege von Menschen mit Demenz“ an. Teilnehmende erlangen vertiefte klinische Kompetenzen, um in den unterschiedlichen Pflegesituationen neue und auf die betroffenen Menschen zugeschnittene Lösungen zu finden.

Kursausschreibung