Integrierte Versorgung: Wer integriert wie, was, für wen?

Welche Implikationen ergeben sich für die Aufgabe der Hochschule in der Ausbildung, Weiterbildung und Forschung? Wo sind die Herausforderungen, welche Veränderungen sind anzustreben?

An der After Work Lecture vom 23. Mai 2013 beleuchteten die Referenten die Rolle der professionellen Pflege in der integrierten Versorgung. Die Aufgaben in der integrierten Versorgung, welche die Pflege übernehmen kann, wurde am Beispiel der Integrierten Psychiatrie Winterthur (ipw) aufgezeigt.

Das soeben erschienene zweite Themenmagazin „Zur Sache“ des Instituts für Pflege geht dieser Thematik aus der Perspektive der Hochschule nach.

Themenmagazin 2 „Integrierte Versorgung“

Präsentation After Work Lecture(PDF 436,8 KB)

Das Themenmagazin ist sowohl elektronisch wie gedruckt verfügbar und kann kostenlos bestellt werden.

gedrucktes Themenmagazin 2 bestellen