NZZ Format für Filmaufnahmen in der Weiterbildung

Im Dokfilm "Engelskinder - Sterben am Lebensanfang" wird auch die Weiterbildung von Hebammen zu diesem anspruchsvollen Thema beleuchtet.

Die Filmautorin Annette Frei Berthoud drehte für NZZ Format im Modul Wochenbettbetreuung durch die Hebamme, das im Rahmen des MAS Hebammenkompetenzen plus angeboten wird.

In diesem Modul vertiefen Hebammen ihr Wissen zur professionellen Begleitung und Unterstützung von Familien in dieser aussergewöhnlichen Lebenssituation.

Die Dozentin, Franziska Maurer, hat als langjährige Leiterin der Fachstelle Fehlgeburt und perinataler Kindstod FpK einen breiten Background und eingehende Erfahrungen, was es an Know how und Einfühlungsvermögen dafür braucht.

Der Dokfilm "Engelskinder - Sterben am Lebensanfang" der Reihe NZZ Format wird voraussichtlich am 26. März 2015 auf SRF2 um 23.20 Uhr ausgestrahlt.

Pressemitteilung NZZ Format zum Film(PDF 220,7 KB)