Florence Network Meeting

Am diesjährigen Treffen des Florence Network Meeting wurde Ines Neukomm vom HB12 in den Student Board gewählt.

Studierende und Dozierende der Pflege und Hebammen vertraten die ZHAW Ende Juni am Florence Network Meeting in Ankara, Türkei.  Die Studentinnen Antonia Müller, Piroska Zsindely und Ines Neukom repräsentierten zusammen mit der Stv. Studiengangleiterin, Andrea Stiefel, das Institut für Hebammen.

Das Florence Network ist ein Zusammenschluss von europäischen Hochschulen, die Pflege- und Hebammenstudiengänge anbieten. Ziel ist die Förderung des Austauschs von Good Practice in Lehre, Praxis und Forschung. Seit über 20 Jahren tauschen sich Studierende im Student Board sowie Koordinatorinnen und Koordinatoren für internationale Kontakte (ECO= Exchange Coordinators) und den Leitungen (Deans) der Fachbereiche im Network aus.

Wir freuen uns über die Wahl von Ines Neukom in den Student Board und gratulieren herzlich!

Bericht von Antonia Müller, Piroska Zsindely und Indes Neukom(PDF 118,3 KB)

Florence Network Student Board Newsletter / June 2014(PDF 2,4 MB)