Adhoc Chor zum Internationalen Hebammentag

"SING! In the honour of IDM 2014", rief die International Confederation of Midwives ICM Hebammen weltweit auf. Das nahmen sich Studentinnen des HB13 zu Herzen und spielten adhoc das offizielle Welt-Hebammentag-Lied ein.

Angefangen hatte alles mit einem weitergeleiteten Link der Studiengangleitung an die Studentinnen zum Aufruf des ICM...

Zwei Studentinnen des Bachelorstudiengangs HB13 fingen Feuer und trommelten Sängerinnen und Musikerinnen zusammen. Mit Hilfe der Skillsassistentin und mit Erlaubnis des Hauswarts gelangte das Klavier aus dem Aufenthaltsraum der Studierenden in das Skillszimmer der Hebammen. Kurze Probe und Film ab!

Hebammen sind multifunktional, interprofessionell und schnell. In diesem Fall können sie organisieren, singen und filmen. Das Resultat ist ein gelungener Beitrag zum Internationalen Hebammentag vom 5. Mai 2013.

Sina Schlatter vom HB13 spricht wohl im Namen aller, wenn sie sagt, dass sie sich als zukünftige Hebamme direkt angesprochen fühlte: "Plötzlich war mir klar: das geht mich erstmals etwas an!" So einem Aufruf zu folgen, sich zu stellen, habe für sie etwas mit Herzblut zu tun, genau wie der Beruf der Hebamme.

Wir gratulieren dem HB 13 zu soviel Enthusiasmus und freuen uns über das Engagement der Studentinnen im Namen des Instituts für Hebammen. Herzlichen Dank!