Mehr Unterrichts- und Büroflächen für die Departemente Soziale Arbeit und Angewandte Psychologie

Der Campus Toni-Areal entwickelt sich. Um das Potenzial dieser Entwicklung zu nutzen, bezieht die ZHAW Mitte Februar 2024 zusätzliche Büroräume für die beiden Departemente an der Förrlibuckstrasse 60.

Der Raumbedarf der Departemente Soziale Arbeit und Angewandte Psychologie der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften am Campus Toni-Areal ist in den letzten Jahren stark gestiegen.

Dies ist auf grössere Studierendenzahlen, mehr Teilnehmende in der Weiterbildung und einen stärkeren Personalbedarf zurückzuführen. Um das Potenzial dieser Entwicklung zu nutzen, bezieht die ZHAW Mitte Februar 2024 zusätzliche Büroräume für die beiden Departemente an der Förrlibuckstrasse 60.

Die neuen Büroräume befinden sich im Herzen von Zürich-West und sind nur fünf Gehminuten vom Toni-Areal entfernt. Sie bieten Platz für die Mitarbeitenden des Departements Soziale Arbeit und diejenigen des Psychologischen Instituts des Departements Angewandte Psychologie und sind mit moderner Infrastruktur ausgestattet. Die freiwerdenden Büroflächen am Toni-Areal werden ab Mitte 2024 zu zusätzlichen Unterrichtsräumen umgebaut.

Mit dieser Massnahme sichert die ZHAW die Qualität der Lehre und des Lernens auch in Zukunft. Die neuen Unterrichtsräume werden es ermöglichen, Lehrveranstaltungen in angemessener Grösse und mit der gewohnten Qualität durchzuführen.

Psychologisches Institut

Das Psychologische Institut ist in neun Fachgruppen und das Zentrum Lehre gegliedert und fokussiert auf vier strategische Schwerpunkte. Unsere neun Fachgruppen arbeiten eng in Kooperationen mit anderen Forschungseinheiten, zum Beispiel mit weiteren Fachgruppen, Zentren des IAP Instituts für Angewandte Psychologie, anderen ZHAW-Departementen sowie Hochschulen zusammen.