Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 380: Kommunikation und Verkehr
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Rüger, Bernhard; Traunmüller, Maria; Steiner, Florian; Michelberger, Frank; Sauter-Servaes, Thomas,
2024.
Effizienzsteigerung von Nachtzügen durch zusätzlichen Tagesbetrieb?.
ETR – Eisenbahntechnische Rundschau.
73(1+2), S. 49-54.
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Bowald, Tobias; Sauter-Servaes, Thomas,
2023.
Die Devise lautet: jetzt loslegen.
Strassenverkehr Schweiz.
2024, S. 82-84.
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Waltert, Manuel; Jimenez Perez, Edgar; Pagliari, Romano,
2023.
Flexible facility requirements for strategic planning of airport passenger terminal infrastructure.
Transportmetrica A: Transport Science.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/23249935.2023.2287502
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Bütikofer, Stephan; De Martinis, Valerio; Gomez, Claudio; Steiner, Albert; et al.,
2023.
Steigerung der ÖV-Attraktivität durch Optimierung der Anschlusse von Bus zu Bahn.
ETR – Eisenbahntechnische Rundschau.
2023(11), S. 74-77.
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Krummen, Jan; Nölke, Lena; Monstein, Raphael,
2023.
Aircraft wake vortices affecting airport wind measurements [Paper].
In:
11th Opensky Symposium, Toulouse, France, 30-31 October 2023.
TU Delft Open Publishing.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.59490/joas.2023.7212
Projekte
Projekte nach DDC 380: Kommunikation und Verkehr
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SVI 2016/005 „Auswirkungen des wachsenden Versandhandels auf das Verkehrsaufkommen“
Der Online-/Versandhandel hat in den letzten Jahren in der Schweiz und weltweit stark an Bedeutung gewonnen. Das Marktvolumen betrug gemäss dem Verband des Schweizerischen Versandhandels (VSV) im Jahr 2015 rund 7.2 Mio. Franken, Tendenz steigend. Diese Entwicklung hat Einflüsse auf den privaten Personenverkehr, ...
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INTEND – Intentify Future Transport Research Needs
INTEND identifiziert für den Transportsektor relevante Zukunftstrends und gibt Empfehlungen für die Europäische Kommission bezüglich Investition in F&E, im Hinblick auf Forschungsfelder, disruptive Entwicklungen und Gaps in der Forschung.
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Evaluation der Kampagne «Made Visible»
Die neue Hauptkampagne des Fonds für Verkehrssicherheit besitzt das Ziel, im Strassenverkehr sichtbare Merkmale bei Verkehrsteilnehmenden zu etablieren. Mithilfe von Fall-Kontroll-Studien, Präsenz- und Online-Befragungen sowie Quotenmessungen sollen die Wirkungen der Kampagne in den nächsten drei Jahren evaluiert ...
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Zukunftsweisend sanieren: Wirkungsvolle Kommunikation mit Hauseigentümern
Ein wichtiger Ansatzpunkt für die Reduktion des Energieverbrauchs in der Schweiz ist die nachhaltige Sanierung von Liegenschaften, die in Privatbesitz sind. Im Rahmen einer von der KTI finanzierten Vorstudie erhebt das Institut für Angewandte Medienwissenschaft IAM der ZHAW das Informations- und ...
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Evaluation der neuen Sportkampagne bfu
In Zusammenarbeit mit der Büro Vatter AG evaluiert die Professorenstelle Organisationskommunikation und Management die Neue Sportkampagne der bfu – Beratungsstelle für Unfallverhütung von 2017 bis 2019.