Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Weiterbildung in Marketing und Kommunikation

Von Marketing über Unternehmenskommunikation bis zu integrierter Kommunikation – ein weites Feld. Markt und Gesellschaft verändern sich rasant, Unternehmen transformieren sich entsprechend. Ob Führungskraft, Marketingspezialistin oder Kommunikationsprofi: Bleiben Sie mit unseren Weiterbildungsangeboten am Ball.

Marketing- und Kommunikationswissen für die aktuellen Herausforderungen

Arbeitswelten verändern sich grundlegend. Sich auf das Wissen zu verlassen, das man im Studium erworben hat, reicht nicht mehr aus. Modernes Marketing wie auch die klassische Unternehmenskommunikation integrieren die neusten Technologien und setzen auf neue Medienkanäle, ohne die etablierten zu vernachlässigen. Eine konsequente Adressatenorientierung ist wichtiger denn je. Gefragt ist eine Haltung, die die Aufmerksamkeit der Menschen wertschätzt und mit relevanten Inhalten erwidert. Verantwortliche in Marketing und Kommunikation müssen Storytelling beherrschen, um ansprechende und authentische Botschaften zu entwerfen. Sie müssen in der Lage sein, Content in verschiedenen Formaten zu produzieren und mediengerecht zu verbreiten. Ausserdem braucht es in Zukunft eine Affinität für Daten, um die Wirksamkeit von Kampagnen zu messen und so bessere, datenbasierte Entscheide zu treffen.

Themen wie Digital Analytics, Community Management oder Influencer Marketing sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern werden in unseren Weiterbildungsprogrammen wissenschaftlich fundiert und praxisnah vermittelt.

«Der CAS BIM hat mir Türen zu neuen Wissenschaften geöffnet und lässt mich das menschliche Verhalten als auch die Wirtschaftlichen Zusammenhänge neuen Augen betrachten. Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit sehe ich viele Möglichkeiten zur Anwendung der im CAS erlernten Inhalte und Techniken. Für mich war deshalb auch klar, meine Masterarbeit in diesem Bereich zu schreiben. Als Innovationsdienstleister entlang der Digitalen Transformation ergeben sich unzählige Schnittstellen.»

Melanie Tschugmall, Sector Head Commerce, Zühlke Engineering AG, Absolventin des CAS BIM im Rahmen des MAS Marketing Management

Abwechslungsreiche Lernerlebnisse durch Methodenvielfalt

Unsere Weiterbildungen bereiten Sie auf anstehende Herausforderungen vor. Dabei werden bewährte Methoden mit neuen Ansätzen kombiniert. Zu den Formaten, die wir einsetzen, gehören Intensivseminare, Workshops und Case Studies, aber auch 1-zu-1-Coaching-Sessions und Kamingespräche. Der Erfahrungsschatz aller Teilnehmenden wird einbezogen und der aktive Austausch untereinander gefördert, sowohl im Präsenzunterricht wie auch im virtuellen Klassenzimmer.

Das Kursangebot richtet sich an:

Weiterbildungsangebote


Favoriten vergleichen

Infoveranstaltungen