Über IRUAS

Die IRUAS, International Relations of the Universities of Applied Sciences and Arts, besteht seit 2008. Die IRUAS ist die Netzwerkorganisation aller im Bereich Internationales und Mobilität arbeitenden Personen der Schweizer Fachhochschulen.

Ihre Aktivität wird durch den IRUAS-Ausschuss koordiniert, dem pro Fachhochschule bis zu zwei Personen angehören. Der IRUAS-Ausschuss wird von Barbara Binz der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) und Anne-Marie Jäger der Fachhochschule Graubünden (FHGR) geleitet. Die IRUAS bildet ad hoc Arbeitsgruppen zu aktuellen Themen, delegiert die Personen, welche die International Offices der Fachhochschulen in verschiedenen Gremien vertritt (z.B. Expertengruppe Internationale Beziehungen), organisiert regelmässig eine IRUAS-Netzwerktagung mit aktuellen Schwerpunktthemen und sorgt für einen guten Informationsaustausch unter den Fachhochschulen.

Mehr Informationen

Die IRUAS-Jahreskonferenz ist auch ein hervorragendes Forum für Networking sowie die Diskussion relevanter Themen im Bereich der internationalen Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus anderen Schweizer Institutionen.