WLAN Hotspots

Wir betreiben Wireless LAN-Netzwerke (WLAN), die ZHAW-Studierenden und Mitarbeitenden, Teilnehmern des eduroam-Programms (Education Roaming) sowie unseren Besuchern zur Verfügung stehen.

Eduroam

Für Angehörige von Institutionen, die am eduroam- (Education Roaming) Programm teilnehmen, steht das Wireless LAN-Netzwerk «eduroam» zur Verfügung. Eduroam bietet die Möglichkeit, an Hochschulen in über 70 Ländern weltweit kostenlos via WLAN aufs Internet zuzugreifen. Sie müssen sich dazu lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten Ihrer Hochschule anmelden (Benutzername und Passwort).

WLAN für Besucher

Als Besucher der ZHAW haben Sie die Möglichkeit, unter Angabe Ihrer Mobile Nummer einen Internetzugang per WLAN(PDF 359,0 KB) zu aktivieren. Über einen Zeitraum von 12 Stunden erhalten Sie danach Zugriff auf das Wireless LAN-Netzwerk «guest-ZHAW».