Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Weiterbildung in Business Law

Die juristischen Anforderungen an Unternehmen und Verwaltungen sind gestiegen. Ob Wettbewerbsrecht und Compliance, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht oder in Bezug auf den Datenschutz – wirtschaftsrechtliche Kenntnisse sind der Schlüssel zum Erfolg. Hier setzen wir mit unserem vielseitigen Weiterbildungsangebot im Bereich Business Law an.

Die vielen Facetten des Wirtschaftsrechts

Juristische Regulierungen werden in Wirtschaft und Verwaltung immer wichtiger. Fundierte wirtschaftsrechtliche Kenntnisse sind unabdingbar für den Erfolg eines Unternehmens – im privaten wie im öffentlichen Sektor. Unsere Weiterbildungsangebote vermitteln anwendungsorientiertes Know-how in zentralen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Dazu gehört zum Beispiel der Datenschutz, arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen oder Wettbewerbsrecht. Bei uns erlangen Sie Fach- und Methodenwissen, um in der Praxis rechtliche Fragen und Probleme selbstständig und juristisch fundiert lösen zu können.

«Die Dozenten sind super: Jeder ist vom Fach und alle machten aus einem eher trockenen Thema einen höchst interessanten, lebendigen und fürs Leben lehrreichen Stoff daraus. Oftmals hatte ich in den Stunden eine Art Aha!-Effekt in Bezug auf mein Berufsleben.»

Jesica Bill, Dipl. Betriebswirtin FH Associate HR Generalist Medtronic Invatec Technology Center GmbH, Absolventin CAS Sozialversicherungsrecht für die Unternehmenspraxis

Business Law – ein weites Feld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten

Die Zertifikatslehrgänge (CAS, DAS, MAS) im Bereich Business Law richten sich vor allem an:

Weiterbildungsangebote


Favoriten vergleichen

Infoveranstaltungen