Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 800: Literatur und Literaturwissenschaft
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Stöckli, Rainer; Surber, Peter; Bachmann, Eva; Eisenhut, Heidi; Ueberschlag, Doris; Weber, Peter, Hrsg.,
2016.
"Ich wäre überall und nirgends" : Appenzeller Anthologie : literarische Texte seit 1900.
1. Auflage.
Schwellbrunn:
Appenzeller Verlag.
ISBN 978-3-85882-733-3.
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Schumacher, Monika,
2016.
Schreiben durch Lesen in der Fremdsprache : zeitgenössische Literatur als Schreib-Anlass.
Sprache für die Form: Forum für Design und Rhetorik.
2016(8/9).
Verfügbar unter: http://www.designrhetorik.de/schreiben-durch-lesen-in-der-fremdsprache
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Ganni, Enrico; Riediger, Hellmut, Hrsg.,
2014.
Torino:
Einaudi.
Opere complete di Walter Benjamin.
ISBN 978-88-06-19248-8.
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Powell, Morgan,
2014.
Paradisum speculatorium in picturam ponere : developing a picture program as the ‘Mirror of Virgins’ [Paper].
In:
Putzo, Christine; Lutz, Eckard Conrad; Jerjen, Vera, Hrsg.,
Diagramm und Text : diagrammatische Strukturen und die Dynamisierung von Wissen und Erfahrung.
Überstorfer Colloquium, Überstorf, 14.-18. März 2012.
Wiesbaden:
Reichert.
S. 123-156.
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Steiner, Felix,
2014.
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In:
Schaffrick, Matthias; Willand, Marcus, Hrsg.,
Theorien und Praktiken der Autorschaft.
De Gruyter.
S. 567-593.
Spectrum Literaturwissenschaft : komparatistische Studien ; 47.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-4859
Projekte
Projekte nach DDC 800: Literatur und Literaturwissenschaft
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Wissenschaftskulturen an der Schnittstelle
Im Projekt werden methodologische Textzugänge der historischen Bildungsforschung sowie der Kultur- und Literaturwissenschaft mit aktuellen Zugängen der Digital Humanities interdisziplinär kombiniert. Im Zentrum stehen die Digitalisierung und Analyse von Schweizer Bildungsdiskursen sowie Lesebüchern des 19. ...
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Den Alltag mit Emotionaler Künstlicher Intelligenz erleben - Immersive Science Fiction Prototyping für verantwortungsvolle Innovation
Bereits heute ist ein Leben ohne digitale Assistenten kaum mehr denkbar. Wie tief soll unsere Beziehung mit diesen künstlich intelligenten Wesen in Zukunft gehen? Sind sogar Freundschaften vorstellbar und wünschbar? Wie verhalte ich mich gegenüber einem digitalen Assistenten, der meine Emotionen besser lesen kann ...
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Akteure – Diskurse – Medien
Das Projekt verfolgt das Ziel, zentrale Evolutionsschritte der schulischen Bildung von der Mitte des 19. Jahrhunderts mit aktuellen Debatten in der Schweiz in Beziehung zu setzen. Es wird der Hypothese nachgegangen, dass die Bildungsinstitution Schule zu einem exponierten Gegenstand der damals entstehenden ...