Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 800: Literatur und Literaturwissenschaft
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Powell, Morgan,
2009.
Die tumben und die wîsen : Wolframs ‚Parzival’-Prolog neu gedeutet.
Beiträge zur Geschichte der deutschen Sprache und Literatur.
131(1), S. 50-90.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1515/bgsl.2009.004
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Bachmann, Eva,
2009.
Herr Mäder, das Stadtweib und ihre Nachbarn : aktuelles literarisches Schaffen in St.Gallen
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In:
Härter, Andreas, Hrsg.,
Liebe und Zorn : zu Literatur und Buchkultur in St.Gallen.
Wiesbaden:
Harrassowitz.
S. 185-207.
Buchwissenschaftliche Beiträge ; 77.
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Müller Farguell, Roger W.; Pennone, Florence,
2008.
Literarische Landschaftsbilder.
Colloquium Helveticum.
Verfügbar unter: https://www.e-periodica.ch/digbib/view?pid=coh-001%3A2007%3A0%3A%3A4#4
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Studer, Patrick; Egger, Sabine, Hrsg.,
2007.
From the margins to the centre : Irish perspectives on Swiss culture and literature.
Colloquium at Mary Immaculate College, Limerick, Ireland, March 2004.
Frankfurt am Main:
Peter Lang.
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ISBN 978-3-03910-716-2.
Verfügbar unter: https://www.peterlang.com/view/title/9820
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Müller Farguell, Roger W.; Jeanneret, Sylvie,
2007.
Colloquium Helveticum.
Verfügbar unter: https://www.e-periodica.ch/digbib/view?pid=coh-001%3A2006%3A0%3A%3A4
Projekte
Projekte nach DDC 800: Literatur und Literaturwissenschaft
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Wissenschaftskulturen an der Schnittstelle
Im Projekt werden methodologische Textzugänge der historischen Bildungsforschung sowie der Kultur- und Literaturwissenschaft mit aktuellen Zugängen der Digital Humanities interdisziplinär kombiniert. Im Zentrum stehen die Digitalisierung und Analyse von Schweizer Bildungsdiskursen sowie Lesebüchern des 19. ...
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Den Alltag mit Emotionaler Künstlicher Intelligenz erleben - Immersive Science Fiction Prototyping für verantwortungsvolle Innovation
Bereits heute ist ein Leben ohne digitale Assistenten kaum mehr denkbar. Wie tief soll unsere Beziehung mit diesen künstlich intelligenten Wesen in Zukunft gehen? Sind sogar Freundschaften vorstellbar und wünschbar? Wie verhalte ich mich gegenüber einem digitalen Assistenten, der meine Emotionen besser lesen kann ...
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Akteure – Diskurse – Medien
Das Projekt verfolgt das Ziel, zentrale Evolutionsschritte der schulischen Bildung von der Mitte des 19. Jahrhunderts mit aktuellen Debatten in der Schweiz in Beziehung zu setzen. Es wird der Hypothese nachgegangen, dass die Bildungsinstitution Schule zu einem exponierten Gegenstand der damals entstehenden ...