Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 331: Arbeitsökonomie
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Baumann, Isabel; Feer, Sonja; Benz-Steffen, Erica; Roth, Ulrich,
2024.
Recherche participative sur la transition de la vie professionnelle à la retraite
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In:
Maeder, Pascal; Chimienti, Milena; Cretton, Viviane; Maggiori, Christian; Probst, Isabelle; Rullac, Stéphane, Hrsg.,
Innovation et intervention sociales.
Seismo.
S. 110-111.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.33058/seismo.20764
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Streckeisen, Peter; Greppi, Spartaco; Benelli, Natalie; Kuehni, Morgane; Zurbuchen, Antonin,
2024.
Schweizerische Zeitschrift für Soziologie.
50(1), S. 87-103.
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Grylka, Susanne,
2023.
Kann ein früher Ausstieg aus dem Hebammenberuf verhindert werden?.
In:
Kantonale Hebammenfortbildung, Sektion Ostschweiz des Schweizerischen Hebammenverbandes, St. Gallen, Schweiz, 26. Oktober 2023.
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Gut, Vanessa; Baumann, Isabel; Gabriel, Rainer; Fridriksson, Daniel; Fritzell, Johan,
2023.
The role of multidimensional health patterns over time in older workers' labor force participation.
In:
16th European Public Health Conference, Dublin, Ireland, 8-11 November 2023.
Oxford University Press.
S. ii532.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1093/eurpub/ckad160.1335
Projekte
Projekte nach DDC 331: Arbeitsökonomie
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Studie administrative Arbeitsplätze im Kinderspital St. Gallen
Studie zur nutzer- und bedarfsorientierten Gestaltung der Arbeitsplatzumgebung im Spital. Im Arbeitsprozess werden gemeinsam mit der Spitalleitung und mit Nutzende (Fokus medizinisches Personal) wichtige Aspekte bearbeitet. Als Resultat sind Merkmale von Raum, Ausstattung und Nutzungsweisen des Arbeitsplatzsettings ...
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Bedarfs- und nutzerorientierte Büro-Optimierung eines Lehrbetriebes
Bedarfs- und nutzerorientierte Büro-Optimierung post-Covid eines Lehrbetriebes.
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Assessment über Umsetzungsstand der Tallinn-Prinzipien
Im Rahmen der Vorbereitungen für ein Innosuisse Antrags ist ein im Konsortium zwischen ZHAW, BFH und APP Unternehmensberatung ein Vorprojekt entstanden, das mit einem Innocheck und Drittmitteln des Kantons Zürich folgende Zielsetzungen verfolgte: 1) Literaturanalyse zu den organisatorischen Voraussetzung für die ...
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Bedarfs- und nutzerorientierte Büro-Optimierung post-Covid einer Unternehmenskommunikation
Bedarfs- und nutzerorientierte Büro-Optimierung post-Covid einer Unternehmenskommunikation.
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Workplace Benchmarking Framework
This project aims to develop a workplace benchmarking framework as an extension of Locatee Analytics, a cloud SaaS for occupancy monitoring in office buildings. The solution will enable data-driven management of office spaces based on KPI/benchmarks, to inform organisations on the efficiency and effectiveness of ...