Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 331: Arbeitsökonomie
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Baumann, Isabel; Feer, Sonja; Benz-Steffen, Erica; Roth, Ulrich,
2024.
Recherche participative sur la transition de la vie professionnelle à la retraite
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In:
Maeder, Pascal; Chimienti, Milena; Cretton, Viviane; Maggiori, Christian; Probst, Isabelle; Rullac, Stéphane, Hrsg.,
Innovation et intervention sociales.
Seismo.
S. 110-111.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.33058/seismo.20764
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Streckeisen, Peter; Greppi, Spartaco; Benelli, Natalie; Kuehni, Morgane; Zurbuchen, Antonin,
2024.
Schweizerische Zeitschrift für Soziologie.
50(1), S. 87-103.
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Grylka, Susanne,
2023.
Kann ein früher Ausstieg aus dem Hebammenberuf verhindert werden?.
In:
Kantonale Hebammenfortbildung, Sektion Ostschweiz des Schweizerischen Hebammenverbandes, St. Gallen, Schweiz, 26. Oktober 2023.
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Gut, Vanessa; Baumann, Isabel; Gabriel, Rainer; Fridriksson, Daniel; Fritzell, Johan,
2023.
The role of multidimensional health patterns over time in older workers' labor force participation.
In:
16th European Public Health Conference, Dublin, Ireland, 8-11 November 2023.
Oxford University Press.
S. ii532.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1093/eurpub/ckad160.1335
Projekte
Projekte nach DDC 331: Arbeitsökonomie
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Workplace & Health
Analysen, partizipatives Vorgehen, Konzeptvorschläge für die gesundheitsförderliche bzw. gesundheitsgerechte Gestaltung von Büroräumen im Bestand.
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Virtuelle Arbeitsformen gendergerecht gestalten
Qualifizierte Fachkräfte im IT-Bereich sind für Innovation und Wirtschaftswachstum in der Schweiz unerlässlich. Neben dem sich seit Jahren abzeichnenden Nachwuchsmangel erkennen innovative Unternehmen, dass sie zukunftsfähiger sind, wenn sie Frauen und Männern die gleichen Chancen geben. Virtuelle Arbeitsformen ...
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AbsolventInnentracking
Seit mehr als vierzehn Jahren erstellt das IAM als Qualitätskontrolle ein Karrieretracking. In dieser Langzeituntersuchung werden Studierende – und später AbsolventInnen – an fünf Zeitpunkten ihrer beruflichen Entwicklung befragt. Beim Studienbeginn interessieren vor allem die Vorbildung der Studierenden, ihre ...