Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 331: Arbeitsökonomie
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Baumann, Isabel; Feer, Sonja; Benz-Steffen, Erica; Roth, Ulrich,
2024.
Recherche participative sur la transition de la vie professionnelle à la retraite
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In:
Maeder, Pascal; Chimienti, Milena; Cretton, Viviane; Maggiori, Christian; Probst, Isabelle; Rullac, Stéphane, Hrsg.,
Innovation et intervention sociales.
Seismo.
S. 110-111.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.33058/seismo.20764
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Streckeisen, Peter; Greppi, Spartaco; Benelli, Natalie; Kuehni, Morgane; Zurbuchen, Antonin,
2024.
Schweizerische Zeitschrift für Soziologie.
50(1), S. 87-103.
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Grylka, Susanne,
2023.
Kann ein früher Ausstieg aus dem Hebammenberuf verhindert werden?.
In:
Kantonale Hebammenfortbildung, Sektion Ostschweiz des Schweizerischen Hebammenverbandes, St. Gallen, Schweiz, 26. Oktober 2023.
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Gut, Vanessa; Baumann, Isabel; Gabriel, Rainer; Fridriksson, Daniel; Fritzell, Johan,
2023.
The role of multidimensional health patterns over time in older workers' labor force participation.
In:
16th European Public Health Conference, Dublin, Ireland, 8-11 November 2023.
Oxford University Press.
S. ii532.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1093/eurpub/ckad160.1335
Projekte
Projekte nach DDC 331: Arbeitsökonomie
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Hybrides Arbeiten @ Software Services AG
Die Software Services AG möchte das Thema „hybrides Arbeiten“ proaktiv angehen und unter Berücksichtigung der Unternehmenskultur und Best-Practices bestehende Arbeitsweisen hinterfragen und bewusst neue Arbeitsweisen gestalten. Insbesondere sollen hybrid arbeitende Teams untersucht und Entscheidungsgrundlagen ...
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Studie "Workplaces in Healthcare"
Erarbeitung von wissenschaftlichen Grundlagen betreffend administrativer Arbeitsplätze im Spital. Fokus dieser Studie sind Nutzergruppen des Kerngeschäfts (z.B. Ärzte und medizinisches Fachpersonal). Ein Element der Studie ist die übergeordnete Auswertung von Beobachtungsdaten aus vier Space Utilization Surveys. ...
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Strategisches Arbeitsplatzkonzept Neues Verwaltungsgebäude Universitätsspital Basel
Strategisches Arbeitsplatz-Konzept, welches das zukünftige Arbeiten der Verwaltungseinheiten in einer neuen Arbeitswelt beschreibt (in Wort, Zahl und Referenzbild) inklusive Standards für die administrativen Arbeitsplätze Empfehlungen zur Lage (aus Perspektive der Nutzenden) Empfehlungen zu Flächengrösse, ...
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Netzwerk Workplace Management
Aufbau, Organisation und Administration eines Netzwerks von Workplace Managern für kollegiale Beratung, Intervision, Austausch, gemeinsame Publikationen und Projekte. Durchführen von Netzwerkanlässen mit Inputs zum State of the Art aus der Forschung zu Workplace Management, Workplace Strategy, Workplace Innovation ...
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Smart Learning Spaces for Students
Ausgangslage: Räume für das Lehren und Lernen am Departement LSFM der ZHAW sind vorwiegend auf Frontalunterricht ausgelegt. Die Räume sind in der Benutzung unflexibel, zumal in vielen Räumen seit der Einführung des Notebook-Obligatoriums für Studierende die Tische zwecks Stromversorgung mit Kabelbindern ...