Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 700: Künste und Unterhaltung
-
Gugger, Franziska,
2006.
"Robert Musil hat gesagt..." : geflügelte Worte im Literaturclub auf Schweizer Fernsehen DRS [Paper].
In:
Häcki Buhofer, Annelies, Hrsg.,
Phraseology in motion : Akten der Internationalen Tagung zur Phraseologie.
Internationale Tagung zur Phraseologie, Basel, 2004.
Baltmannsweiler:
Schneider.
S. 255-264.
Phraseologie und Parömiologie ; 19-20.
-
Woratschek, Herbert; Hannich, Frank; Neumann, Jan; Womácko, Slávek,
2006.
Chancen durch Kooperation im grenzüberschreitenden Klettertourismus.
1. Auflage.
Bayreuth:
Universität Bayreuth.
Arbeitsmaterialien zur Raumordnung und Raumplanung ; 244.
-
Demarmels, Sascha,
2006.
Bild-Stil: Strukturierung der Bildinformation.
2006(3).
-
Woratschek, Herbert; Hannich, Frank,
2006.
Motivations of climbing tourists : an empirical analysis in several European climbing regions [Paper].
In:
Jennings, Gayle; Beeton, Sue, Hrsg.,
New frontiers in global tourism : trends and competitive challenges.
37th Annual Conference of the Travel and Tourism Research Association, Dublin, Ireland, 18-20 June 2006.
Boise, Ida:
Travel and Tourism Research Association.
S. 640.
-
Demarmels, Sascha,
2005.
Emotionalisierungs-Strategien auf Schweizer Abstimmungsplakaten im 20. Jahrhundert
.
In:
Michel, Paul, Hrsg.,
Unmitte(i)lbarkeit : Gestaltung und Lesbarkeit von Emotionen.
Zürich:
Pano.
S. 287-318.
Schriften zur Symbolforschung ; 15.
Projekte
Projekte nach DDC 700: Künste und Unterhaltung
- Seite 01
- Seite 02
- Seite 03
- Seite 04
- Seite 05
- Nächste Seite
-
Soziale Virtual Reality: Trainings-Toolkit zur Abklärung emotionaler Misshandlung von Kindern
Es wird ein umfassender Ausbildungsservice - basierend auf einer Virtual Reality (VR) Simulation - entwickelt, mit dem Fachpersonen und Studierende der Sozialen Arbeit im Einsatz eines diagnostischen Leitfadens inkl. strukturierter Gesprächsführungsmethoden zur Abklärung emotionaler Misshandlung von Kindern ...
-
Stakeholder-Befragungen im Rahmen des Transformationsprojekts des Tanzfest Winterthur
Im Rahmen eines vom Kanton Zürich geförderten Transformationsprojekts soll erstmals eine Stakeholder-Befragung für das Tanzfest Winterthur entwickelt und durchgeführt werden. Im Fokus stehen dabei folgende Fragen: Was sind die Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen der Tanzcommunities sowie des Publikums an das ...
-
Publikumsevaluation Kunsthalle Zürich DYOR
Mit der digitalen Initiative DYOR plant die Kunsthalle Zürich, sich mit neuen digitalen Kunstformen, den entsprechenden Communities und Publika auseinanderzusetzen, um auf diese Weise nach Covid-19 bestehende und neue Zielgruppen (zurück) zu gewinnen und langfristig an die Kunsthalle Zürich zu binden. Ziel der ...
-
Kreative Agilität – Wie kunstbasierte Strategien die digitale und analoge Kommunikation in Organisationen transformieren
Im Rahmen des seitens EU geförderten Erasmus+ Projekts "Kreative Agilität" erkundet die ZHAW zusammen mit Erwachsenenbildungs-Partnern aus Liechtenstein, Deutschland und Österreich, wie kunstbasierte Strategien die digitale und analoge Kommunikation in Organisationen transformieren. Ziel des Projekts ist die ...
-
Audience Development Monitor für die Schweizer Kulturwirtschaft
Mit dem demografischen Wandel und einer zunehmenden gesellschaftlichen Diversität ist die Ansprache neuer Zielgruppen für Kulturbetriebe gleichermassen in kulturpolitischer sowie kulturbetrieblicher Hinsicht relevant. Während sich die Besucherforschung mittlerweile auch in kleinen Betrieben etabliert hat, können ...