Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 700: Künste und Unterhaltung
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Epiney, Florence; Baumberger, Carina; Pauli, Carole; Loosli, Daniela; Znoj, Hansjörg; Kleim, Birgit; Wieber, Frank; Kiselev, Nikolai,
2024.
In:
15th Annual Conference of the Swiss Society of Sports Sciences (SGS/4S), Zurich, Switzerland, 7-8 February 2024.
Bern Open Publishing.
S. 040.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.36950/2024.2ciss040
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Friso, Francesca,
2024.
Picture of the month : Dumbo the elephant.
Practical Metallography.
61(2), S. 134.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1515/pm-2024-0008
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Bättig-Frey, Petra; West, Mirjam; Skelton, Rahel; Berger, Verena,
2023.
How to save the world with zombies? : a scientainment approach to engage young people.
Journal of Science Communication.
22(05), S. N01.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.22323/2.22050801
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Encheva, Marina; Krüger, Nicole; Zlatkova, Plamena,
2023.
Playability of serious games in information literacy : the findings of the European project NAVIGATE.
International Information & Library Review.
55(2), S. 176-184.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/10572317.2023.2198882
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Friso, Francesca,
2023.
Practical Metallography.
60(4), S. 267.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1515/pm-2023-0021
Projekte
Projekte nach DDC 700: Künste und Unterhaltung
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Motive von Podcast-Nutzenden
Die beiden Forschungspartner ZHAW Fachgruppe Medienpsychologie und Zürcher Hochschule der Künste, Cast / Audiovisual Media, arbeiteten von April bis August 2020 im Rahmen eines gemeinsamen Forschungsprojekts an einer qualitativen Untersuchung zur Nutzung von Podcasts zusammen. Im Fokus standen insbesondere die ...
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Das immaterielle Erbe der Bodenseeregion
Das immaterielle Erbe der Bodenseeregion ist vielfältig. Traditionelle Praktiken und Wissensformen sind eng an Institutionen und Orte gebunden und von unterschiedlichen Träger_innen gestützt. Gleichzeitig prägen Mobilitätsdynamiken wie Tourismus, Zu- und Abwanderung, demographischer und medialer Wandel das ...
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Designkriterien für die Kommunikation mit Avataren und Smart Agents
Das Projekt ist als Vorprojekt für einen SNF Antrag konzipiert. Ziel ist der Entwurf und die prototypische Umsetzung einer parametrisierbaren Experimentierumgebung, die es ermöglicht die sprachlichen, visuellen und verhaltensbezogenen Aspekte der Kommunikation und Interaktion zwischen einem Smart Agent und einem ...
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Integrationspotenziale von partizipativen Kulturorten und -projekten.
Im Rahmen des Förderschwerpunkts „Gesellschaftliche Integration“ der ZHAW untersucht das Zentrum für Kulturmanagement im Projekt „Diversität und Kultur: Integrationspotenziale von partizipativen Kulturorten und -projekten“ die integrative Wirkung von partizipativ angelegten Kulturorten und/oder Kulturprojekten für ...
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Virtual Smart Winti Hero
Dieses Projekt beinhaltet die spielerische Vermittlung von Smart City-Themen in einer High-End Virtual Reality Umgebung. Dazu soll das bereits von der ZHAW entwickelte VR-Spiel "Virtual Energy Hero" zum "Virtual Smart Winti Hero" erweitert werden. Das weiterentwickelte Spiel für Jung und Alt soll aktuelle und ...