Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 700: Künste und Unterhaltung
-
Epiney, Florence; Baumberger, Carina; Pauli, Carole; Loosli, Daniela; Znoj, Hansjörg; Kleim, Birgit; Wieber, Frank; Kiselev, Nikolai,
2024.
In:
15th Annual Conference of the Swiss Society of Sports Sciences (SGS/4S), Zurich, Switzerland, 7-8 February 2024.
Bern Open Publishing.
S. 040.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.36950/2024.2ciss040
-
Friso, Francesca,
2024.
Picture of the month : Dumbo the elephant.
Practical Metallography.
61(2), S. 134.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1515/pm-2024-0008
-
Bättig-Frey, Petra; West, Mirjam; Skelton, Rahel; Berger, Verena,
2023.
How to save the world with zombies? : a scientainment approach to engage young people.
Journal of Science Communication.
22(05), S. N01.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.22323/2.22050801
-
Encheva, Marina; Krüger, Nicole; Zlatkova, Plamena,
2023.
Playability of serious games in information literacy : the findings of the European project NAVIGATE.
International Information & Library Review.
55(2), S. 176-184.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/10572317.2023.2198882
-
Friso, Francesca,
2023.
Practical Metallography.
60(4), S. 267.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1515/pm-2023-0021
Projekte
Projekte nach DDC 700: Künste und Unterhaltung
-
Projektentwicklung Engagement Migros
Der Förderfonds Engagement Migros ist 2012 ins Leben gerufen worden. Damit unterstützt die Migros-Gruppe Projekte in den Bereichen Kultur, Nachhaltigkeit, Wirtschaft und Sport. Die von Engagement Migros unterstützten Projekte werden entlang von Förderschwer-punkten auf dem Berufungsweg ausgewählt. Das Zentrum für ...
-
Publikumsbefragung Solothurner Filmtage 15
Seit 2007 wird in Kooperation mit der Solothurner Filmtage eine Publikumsbefragung durchgeführt. Die Online-Befragung erhebt Informationen über das Publikum, welche Ausgangspunkt ist für ein gezieltes Audience Development. Ziele der Befragung: Wer ist das Publikum (Alter, Ausbildung, Geschlecht, Herkunft, etc)? ...
-
Besucherforschung Swiss Science Center Technorama Winterthur
Mit seinen über 500 Experimentier-Stationen und umfangreichen Laboren ist das Swiss Science Center Technorama in Winterthur eines der grössten und aufgrund seiner vorbildlichen Didaktik und Qualität renommiertesten Science Center der Welt. Jedes Jahr empfängt das Technorama über 250\'000 Besucherinnen und Besucher. ...
-
Internationalisierung des Kulturmanagements
Das Zentrum für Kulturmanagement (ZKM) agiert im Rahmen des Programms "Swiss Made in Russia" der Kulturstiftung Pro Helvetia als inhaltlich-wissenschaftlicher Partner in der Konzeption des International Exchange Programms für den Cluster „Talks“ (Debatten). Ein weiteres Ziel des Forschungsprojektes ist es, die ...
-
Publikumsbefragung am Beispiel Solothurner Filmtage 13
Seit 2007 wird in Kooperation mit der Solothurner Filmtage eine Publikumsbefragung durchgeführt. Die Online-Befragung erhebt Informationen über das Publikum, welche Ausgangspunkt ist für ein gezieltes Audience Development. Ziele der Befragung: Wer ist das Publikum (Alter, Ausbildung, Geschlecht, Herkunft, etc)? ...