Masterstudiengang in Angewandter Psychologie startet mit revidiertem Curriculum

Ageing Society, Mensch in der Digitalisierung oder Umweltpsychologie – der Masterstudiengang in Angewandter Psychologie vermittelt dank revidiertem Curriculum vielfältige Kompetenzen in innovativen sowie klassischen Einsatzgebieten der Psychologie.

Der Studiengang MSc in Angewandter Psychologie startet im Herbstsemester 2021 mit revidiertem Curriculum. Die persönliche Profilbildung wird durch frei wählbare Fachmodule und übergreifende Wahlpflichtangebote zu aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen wie «Ageing Society», «Mensch und Digitalisierung» oder «Umweltpsychologie» gestärkt. Das neue Curriculum vermittelt damit Kompetenzen in innovativen und klassischen Einsatzgebieten der Psychologie.

Barbara Schmugge

«Die Angewandte Psychologie stellt sich zur Aufgabe, auf gesellschaftlich relevante Fragestellungen psychologische Antworten zu suchen. Um diesen in der Zeit wandelbaren Prozess bei Studierenden anzuregen, haben wir die fachübergreifenden Wahlpflichtmodule geschaffen».

Prof. Dr. Barbara Schmugge
Studienleitung BSc und MSc Angewandte Psychologie