Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Aus NEBIS wird swisscovery: Neueinschreibung erforderlich

Die ZHAW Hochschulbibliothek führt auf den 7. Dezember 2020 zusammen mit über 400 wissenschaftlichen Bibliotheken der Schweiz die Rechercheplattform swisscovery ein und ersetzt das derzeitige Bibliotheksystem des NEBIS-Verbundes.

Was ändert sich?

  • Aus Datenschutzgründen ist für den Umstieg auf das neue System eine Neueinschreibung aller – auch bisheriger – Benutzenden mit der SWITCH edu-ID nötig. Hier gelangen Sie zur Neuregistrierung.
  • Aufgrund der Umstellung wird es einen Ausleihstopp geben von Mittwoch, 2. Dezember 2020, 12 Uhr bis Sonntag, 6. Dezember 2020. Die Rückgabe von Medien ist in dieser Zeit weiterhin an den Informationstheken möglich.
  • Ab dem 7. Dezember finden Sie neu sowohl Print- als auch E-Medien mittels nur einer Suchanfrage. Eine separate Abfrage von E-Medienportal, NEBIS-Rechercheund ZHAW digitalcollection ist nicht mehr notwendig.

Was ist swisscovery?

swisscovery verzeichnet mehr als 30 Millionen Medien (Bücher, Serien, Zeitschriften, Non-Book-Materialien) sowie mehr als 3 Milliarden elektronische Artikel. Betrieben wird das neue System von der Swiss Library Service Platform (SLSP) AG. Schweizweit sind momentan 475 Bibliotheken angeschlossen.