Startschuss für die Rechercheplattform swisscovery

Endlich ist es soweit: die nationale Bibliotheksplattform swisscovery geht heute live.

NEBIS ist Geschichte. Nutzen Sie ZHAW swisscovery als zentralen Sucheinstieg für den gesamten Bestand der ZHAW Hochschulbibliothek.

Den Sucheinstieg zu ZHAW swisscovery finden Sie auch auf unserer Einstiegsseite oder unter Suchen-Finden.

Recherchieren und Ausleihen einfacher und effizienter

In swisscovery finden Sie den gesamten Bestand wissenschaftlicher Informationen aus über 470 Bibliotheken der Schweiz. Dieser nationale Zusammenschluss von Bibliotheken zu einer gemeinsamen Bibliotheksplattform ist weltweit einzigartig.

Jedes Buch, jede Zeitschrift, jeder Artikel hat in swisscovery einen einzigen Eintrag. So sehen Sie auf einen Blick, in welchen Bibliotheken das gesuchte Medium verfügbar ist.

Kurierdienst wieder verfügbar

Lassen Sie sich Medien innert 48 Stunden in die gewünschte Bibliothek liefern. Der neue Kurierdienst SLSP Courier machts möglich. Die Hochschulbibliothek bietet ZHAW-Angehörigen diese Dienstleistung zurzeit kostenlos an.

Sie haben sich noch nicht für swisscovery angemeldet?

Registrieren Sie sich jetzt, um weiterhin Medien ausleihen zu können. Auf unserer Informationsseite zu ZHAW swisscovery beantworten wir häufig gestellte Fragen im Zusammenhang mit dem Umstieg.