Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

CAI war Co-Organisatorin der SwissText 2023 Konferenz in Neuchâtel

Die 8. SwissText-Konferenz wurde vom CAI in Zusammenarbeit mit der Haute École ARC in Neuchâtel und der Swiss Association for Natural Language Processing (SwissNLP) organisiert.

SwissText ist eine jährliche Konferenzreihe, die jedes Jahr in einer anderen Schweizer Stadt stattfindet. Dieses Jahr war die Konferenz im schönen Neuenburg zu Gast und sorgte für angeregte Diskussionen unter den Teilnehmern.  Die SwissText 2023 zog mehr als 110 Fachleute für Natural Language Processing (NLP) aus Wissenschaft und Industrie an, die sich über aktuelle und zukünftige Trends austauschten und die Gelegenheit zum Networking und zum Knüpfen von Kontakten nutzten. Ein besonderes Highlight dieses Jahr war der Social Event, der in Form einer kulinarischen Schifffahrt auf dem Neuenburgersee stattfand und den Teilnehmern die Möglichkeit bot, sich bei einem köstlichen Apéro zu entspannen und zu vernetzen.

Ein ausführlicher Rückblick ist hier zu finden: https://swissnlp.org/swisstext-2023/