Proud an der ZHAW? Was macht eigentlich unsere Hochschule zu LGBTIQ+?

Was macht die ZHAW für ihre LGBTIQ+ Community? Wie kann ich mein Geschlecht administrativ ändern lassen? Wie kann LGBTIQ+ in die Lehre integriert werden? Wieso gibt es an der ZHAW kaum All Gender WCs? Wie bedeutend sind queere Role Models? Was wünschst du dir von der ZHAW zum Thema LGBTIQ+?

Die ZHAW beteiligt sich dieses Jahr erstmals mit verschiedenen Aktivitäten am Pride Month. An dieser Veranstaltung informiert die Stabsstelle Diversity über Massnahmen und Herausforderungen, erfährst du aus dem Generalsekretariat von Alias, was bei den Studierenden zu LGBTIQ+ läuft und reflektierst mit einer Dozentin der Peer-to-Peer Gruppe, wie LGBTIQ+ in der Lehre integriert werden kann. Ein Hochschulleitungsmitglied erzählt von seinem Engagement und der Bedeutung von Role Models. Anschliessend möchten wir mit euch einen kritischen Dialog führen und eure Fragen beantworten.

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende und Mitarbeitende, aber auch an Interessierte von anderen Hochschulen und findet online statt.

Von: 8. Juni 2022, 18.00 Uhr