Neue Leitung des Departements Soziale Arbeit

Der Fachhochschulrat hat Frank Wittmann an seiner Sitzung vom 26. Mai 2020 zum neuen Direktor des Departements Soziale Arbeit ernannt.

Frank Wittmann schloss 2001 sein Studium der Germanistik und Medienwissenschaften an der Universität Bern ab und promovierte im Jahr 2006 an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Fribourg.

Neben zahlreichen Lehraufträgen an der Université Capitole Toulouse (2012), Universität Basel (2008-2010) und der Universität Klagenfurt (2004) war er von 2005 bis 2007 als Public Information Officer in der UNO-Friedensmission in Haiti tätig.

2007 kam Frank Wittmann zur ZHAW und übernahm die Leitung der Stabsstelle Internationales, fünf Jahre später wurde er am Departement Soziale Arbeit Leiter der Abteilung Weiterbildung und Dienstleistung. 2015 übernahm Wittmann die Leitung des Instituts für Sozialmanagement im Departement Soziale Arbeit.

Frank Wittmann wird die Funktion als Departementsleiter am 1. Juni 2020 antreten, nachdem er das ZHAW-Departement Sozial Arbeit seit 1. Juni 2019 ad Interim geleitet hat. Er folgt auf Ursula Blosser, welche im Sommer 2019 pensioniert wurde.